Ruhe Pur

Grundstück Grünwald

ID:

233

Art:

Grundstück mit Altbestand

Grundstücksfläche:

1.105 m²

Erschließung:

voll erschlossen

Bebaubarkeit:

EFH / DH / MFH

Bebauung:

§ 34 BauGB, Nachbarschaftsbebauung, B35

Verfügbarkeit:

Ab sofort

Käuferprovision:

2,38% inklusive 19%
Mehrwertsteuer vom notariell
beurkundeten Kaufpreis

Kaufpreis:

Gegen Gebot

LAGE

Die Liegenschaft befindet sich in sehr guter und extrem-ruhiger Lage von Grünwald. Grünwald ist wohl der bekannteste Villenvorort ca. 14 km südlich vor den Toren Münchens.    Er bietet seinen   Bewohnern ein umfassendes Angebot in jeglicher Hinsicht Der schöne Ortskern lädt zum Bummeln und Verweilen ein. In den zahlreichen Restaurants und Cafés ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Zahlreiche Arztpraxen decken auch die gesundheitliche Versorgung auf hohem Niveau ab. Besonders hervorzuheben ist das außergewöhnliche Engagement der Gemeinde für Familien mit Kindern. Auf Grund der unvergleichlich vielen Kinderbetreuungseinrichtungen, dem 2014 eröffneten Gymnasium, einer Jugendmusik-schule und dem umfangreichen Sportangebot ist der Zuzug von jungen Familien ungebrochen.umfangreichen Sportangebot ist der Zuzug von jungen Familien ungebrochen. Dieses  Grundstück besticht durch den wunderschön ein-gewachsenen Garten und die absolute Ruhe die Sie hier erwartet. Das Objekt besticht durch seine Größe, die eine hohe Flexibilität in der individuellen Nutzbarkeit mit sich bringt. Zuletzt waren drei separate Wohneinheiten auf dieser Fläche untergebracht.


BebaubarkeiT

Das Grundstück ist voll erschlossen und derzeit mit einem Doppelhaus, bestehend aus 3 Wohneinheiten, bebaut. Es ist nach Süden ausgerichtet und verfügt über eine private Zufahrt von etwa 3,5 x 25 Meter. Das Haus ist nur teilweise unterkellert. Das Doppelhaus ist 1962 errichtet worden und teilweise unterkellert. Im Jahr 1970 wurde ein eingeschossiger Anbau genehmigt.
Die Neubebauung der Liegenschaft richtet sich im Wesentlichen nach § 34 BauGB bzw. der umliegenden Nachbarschafts- und Umgebungsbebauung. Zudem gilt der Bebauungsplan der Gemeinde Grünwald B35. Die GFZ (Geschossflächenzahl) beträgt 0,3. Die GRZ (Grundflächenzahl) beträgt 0,25.